Preisträger 2015 | << zurück zur Übersicht

Preisträger Natalia Dauer
Natalia Dauer
Jahrgang 1997

Natalia Dauer ist am 13. Januar 1997 in Bad Säckingen, Deutschland, geboren. Im Alter von vier Jahren begann sie mit dem Klavierspiel und erhielt von ihrer Schwester den ersten Geigenunterricht. Mit sechs Jahren begann sie mit dem Violoncello bei Anja Friedeberg an der Musikakademie Basel. Im Alter von sieben Jahren gewann sie ihren ersten Wettbewerb bei „Jugend musiziert" in Deutschland. Weitere 1. Preise erhielt sie bei „Jugend Musiziert" mit einem Klaviertrio. Seit 2007 ist sie Jungstudentin bei Prof. Ivan Monighetti an der Musikhochschule Basel. Nebenbei erhält sie regelmäßig Klavierunterricht von Tatjana Monighetti. Konzerte führten die junge Cellistin als Solistin und Kammermusikerin nach Deutschland, Schweiz, Österreich und Slowenien. 2012 gewann sie den 1. Preis beim „Schweizerischen Jugend musiziert" und 2013 bei „Jugend musiziert" in Deutschland. 2014 trat sie in Slowenien bei der Teilnahme an einem Meisterkurs in einer italienischen Fernsehsendung als Solistin auf.