Preisträger 2012 | << zurück zur Übersicht

Preisträger Sebastian Raffelsberger
Sebastian Raffelsberger
Jahrgang 1991

Schon im Alter von 5 Jahren bekam Sebastian den ersten Klavierunterricht, neben seiner instrumentalen Ausbildung sammelte er auch früh gesangliche Erfahrungen im Kinderchor seines Vaters am Opernhaus Zürich und bekam bereits ab der 4. Klasse Oboenunterricht. Nachdem Sebastian im Juli 2011 die Aufnahmeprüfungen für ein Oboenstudium mit Höchstpunktzahlen bestand studiert er nun seit Oktober 2011 bei Prof. Emanuel Abbühl (1. Solo-Oboist London Symphonic Orchestra). Sebastian ist mehrfacher Preisträger bei Jugend musiziert und war neben häufigen Engagements in Projektorchestern auch Solo-Oboist im Akademischen Orchester Zürich. Seit 2010 ist Sebastian als freie Aushilfe bei der Südwestdeutschen Philharmonie Konstanz und als Liedbegleiter tätig.