Bastian Berlinghof, Sergey Fedorov und Gabriele Maurer

Bastian Berlinghof   Bastian Berlinghof
Preisträger Förderpreis 2019
Jahrgang: 2001

Bastian erhielt seine musikalische Grundausbildung im Alter von 8 Jahren beim Musikverein Öflingen e.V. In der Jugendmusikschule Bad Säckingen wurde er zunächst von Joachim Pfläging und ab 2014 von Julian Gibbons unterrichtet. In den letzten Jahren hat er an der Züricher Hochschule der Künste mehrere Kurse belegt. Bei Jugend musiziert hat er dieses Jahr beim Landeswettbewerb Solo den 1. Preis belegt und im Bundeswettbewerb Solo den 3. Platz. Bastian ist ein aktives Mitglied des Musikverein Öflingen sowie seit September 2017 des Jugend Sinfonie Orchester Zürich.

Sergey Fedorov   Sergey Fedorov
Preisträger Förderpreis 2019
Jahrgang: 2001

Sergey Fedorov erhielt seinen ersten Gitarrenunterricht im Alter von sechs Jahren. Von 2011 bis 2016 besuchte er die städtische Musikschule Lörrach (Klasse: Stefan Gierden).

Seit dem Wintersemester 2016/17 studiert er in der FAB (Freiburger Akademie zur Begabtenförderung) an der Musikhochschule Freiburg in der Klasse von Matthias Kläger. Weitere Anregungen erhielt er durch Prof. Hubert Käppel, Prof. Alfred Eickholt, Prof. Johannes Mono, Matthew McAllister und Tillmann Reinbeck.

Gabriele Maurer   Gabriele Maurer
Preisträgerin Förderpreis 2019
Jahrgang: 1998

Die musikalische Laufbahn von Gabriele begann im Alter von vier Jahren mit dem Geigenunterricht an der Musikschule Bad Säckingen bei Josef Polyak und fand ihre Fortsetzung in der privaten Violinschule von Elisabeth Müller-Wassmer. Im Herbst 2017 entdeckte sie ihre Liebe zum Saxophon und wurde zuerst von Giuseppe Porgo und später von Klaus Siebold unterrichtet.

Im Jahr 2014 wechselte Gabriele an die Musikschule Basel und erhielt dort Unterricht im Fach Saxophon bei Daniel Blanc und Gesang bei Thomas Achermann.

Seit Mai 2017 studiert Gabriele an der Musikhochschule in Mannheim das Fach Saxophon.