Vorstand und Kuratorium der Volksbank Hochrhein-Stiftung haben in ihrer Herbstsitzung die Förderpreisträger 2019 ausgewählt.

Herzlichen Glückwunsch an:
Bastian Berlinghof (17, Wehr), Horn

Sergey Fedorov (17, Wehr), Gitarre

Gabriele Maurer, (20, Bad Säckingen), Saxophon

Die Preisträger werden am 29. Januar 2019 im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung ihren Förderpreis erhalten.

Neuigkeiten Archiv

Musikpreisträger 2017 stehen fest

Der Vorstand und das Kuratorium der Volksbank Hochrhein Stiftung haben die Musikpreisträger 2017 ausgewählt.

Aus Anlass des 150-jährigen Jubiläum der Volksbank Hochrhein hat die Stiftung entschieden, erstmals in ihrer Geschichte zwei Musikpreise zu vergeben. Mit der Vergabe der Preise an die Musikschule Südschwarzwald und an die Jugendmusikschule Bad Säckingen würdigt die Volksbank Hochrhein Stiftung die nachhaltige Tätigkeit beider Einrichtungen.

Neben Aspekten wie der Förderung von Integration, sozialer und persönlichkeitsbildender Ausbildung Jugendlicher leisten beide Musikschulen einen wertvollen Beitrag zur musikalischen Vielfalt der Region.

Beiden Musikschulen ist dabei neben der Ausbildung in der Breite auch immer wieder gelungen, herausragende musikalische Talente in der Region weiter zu entwickeln.

Die Übergabe der Musikpreise ist für den 24. Januar 2017 geplant. Jeder Musikpreis ist mit jeweils 12.500,00 Euro dotiert.

Nähere Informationen zu den Musikpreisträgern finden Sie hier.

Impressionen Verleihung Musikpreis 2017

Am 24.01.2017 fand die feierliche Übergabe der Musikpreise an die Musikschule Südschwarzwald und an die Jugendmusikschule Bad Säckingen in der Versöhnungskirche in Waldshut statt. Beeindruckende Musikbeiträge und ein eigens für diesen Anlass komponiertes Musikstück rundeten den Abend ab.